Montag, 10. April 2017

Diese Taschentuchpackung...


...hat eine Fläche von 5,5cm mal 11cm, ergo 60,5cm², was 0,00605m² entspricht. Damit passt sie 1180165 (ÜBER EINE MIIIOOOONENNN!!!) mal in ein Standard Fussballfeld (68 m mal 105 m = 7140 m² laut Wikipedia). Wie lange man wohl braucht um diese Menge mit den kostenlosen Apothekenbeigaben zusammenzukriegen?

1 Kommentar:

  1. Laut abda.de gab es ca 3,6 Millionen Apothekenkunden pro Tag. Meiner persönlichen Einschätzung nach, bekommt man nur in einer von drei Apotheken eine Packung Taschentücher. Dafür aber manchmal gleich zwei. Schätzen wir mal in einer von zehn Fällen. Das macht eine Summe von ca. 1.320.000 Packungen am Tag. Mit der o.g. Packungsfläche macht das 7.986m² am Tag. Demnach schaffen wir Deutsche im Schnitt mehr als ein Fußballfeld am Tag.

    AntwortenLöschen